Ihr kompetenter All-Rounder in Ostfriesland!

INDIVIDUELLE EVENTS FÜR JEDERMANN - DAS IST UNSERE DEVISE!


Gegründet im Jahr 2014 wuchs "MGM PR-Management" nicht nur im Bekanntheitsgrad, sondern auch im eigenen Leistungsspektrum. Nahezu wöchentlich sind wir im Dienste unserer Kunden unterwegs und begeistern uns immer aufs Neue für individuelle und kreative Veranstaltungen. Dieses Arbeitsaufkommen kann mittlerweile nur noch mit einem eingespielten und flexiblen Team funktionieren. Erfahren Sie daher in den nachfolgenden Zeilen mehr über unsere ganz persönliche Note...


DER KREATIVE KOPF

"MGM" steht für den kreativen Kopf der Gründerin: Michaela Glaser-Meichsner.

Michaela ist ausgebildet im Veranstaltungsgewerbe und hat sich in den vergangenen 13 Jahren auf die professionelle Ausrichtung von Veranstaltungen spezialisiert, an die sich Ihre Gäste gerne erinnern werden. Ein Marketingstudium und diverse kaufmännische Erfahrungen runden ihren bisherigen Werdegang ab.

Neben der Tätigkeit einer Eventmanagerin ist Michaela eine begeisterte Schriftstellerin. Bereits in der Schulzeit überraschte sie ihre Lehrer und das Prüfungskomitee mit außergewöhnlichen Texten und Emotionen. So war es naheliegend, dass diese beiden beruflichen Lebensinhalte miteinander verbunden wurden. Mit vollem Herzblut schreibt Michaela ihre eigenen Kriminalfälle in Form eines Rollenspiels. Ihr eigens kreierter "Inspektor Appeldorn" ist das Gesicht dieser Geschichten. Für einen gelungenen Abend werden diese Rollenspiele von großartigen Gastronomiepartnern unterstützt und kulinarisch begleitet. Ziel ist es, dass durch den Verzicht von professionellen Darsteller die Gäste zu den künstlerischen Figuren werden.


UNSERE FLEIßIGEN HELFER IM HINTERGRUND

Eine gelungene Veranstaltung lebt zum Teil von einer angemessenen Vor- und Nachbereitung. Unsere Chefin ist zwar bemüht in allen Themenbereichen selbst aktiv und kundennah zu sein, jedoch hat auch sie nur einen 24 Stunden Tag. Aus diesem Grund greift "MGM PR-Management" mittlerweile auf zahlreiche helfende Hände zurück. Ob kreative Werbemittel-Entwicklung, kaufmännische Dokumentation, Kundenbetreuung, die Zahl der Menschen im Hintergrund steigt stetig und variiert auch saisonal im Alltagsgeschäft.


 

UNSERE LIEBEN EVENT-ROADIES

Natürlich gibt es bei uns auch temporäre Helfer, die ausschließlich zu konkreten Veranstaltungen eingesetzt werden: Unsere Event-Roadies. Tischdecken bügeln, Autos packen, Kisten schleppen, Tische und Räume dekorieren und nebenbei noch eben 300 Stuhlhussen aufziehen. Ob die Damen und Herren auch im größten Stress ein Lächeln auf den Lippen haben, das können wir nicht garantieren. Doch eins steht für uns definitiv fest: Ohne diese fleißigen Helfer würde keine unserer Veranstaltungen funktionieren.


UNSERE TIERISCHEN AKTEURE

Objekt- & Personenschutz betrifft nur Andere? Nein, leider ist das auch bei uns mitunter traurige Realität. Es gibt Situationen im Leben, die können auch in unserem Gewerbe zu unsicheren Momenten oder materiellen Nachteilen führen. Um hier präventive Maßnahmen zu treffen, stehen der Chefin und dem gesamten Team zwei ausdrucksstarke Hunde zur Seite. Immer wachsam behalten sie jede Situation ganz genau im Auge und verleihen so den menschlichen Akteuren die notwendige Sicherheit.


Ein tierischer Akteur darf sein Leben fernab der Büroräumlichkeiten genießen: Unser Friese Nepomuk. Als Modell für Fotoshootings mit Brautpaaren, stielt ihm so schnell keiner die Show. Rassetypisch äußerst attraktiv, mit den besten Poser-Eigenschaften ausgestattet und die Gelassenheit in Person, all das sind nur die deutlichsten seiner Merkmale. Im Rahmen seiner Grundausbildung darf er in Zukunft auch noch eine Kutschpferd-Ausbildung genießen. So wird er dann im ostfriesischen Raum das Gespann einer Hochzeitskutsche zieren dürfen.


UNSERE VERRÜCKTEN SOCIAL MEDIA AKTEURE

Unsere Maskottchen Pit und Pat gehören auch zu unserem Team. Die beiden haben ziemlich viel Schabernack im Kopf und sorgen hin und wieder für unterhaltsame Darstellungen auf unseren Facebookseiten. Dabei liegt der Schwerpunkt ihrer Themen auf Fragen, Anregungen und Wünsche, mit denen sich unsere Kundenansprechpartner fast täglich auseinander setzen. Vielleicht erkennen auch Sie sich in einer der Karikaturen wieder?